Kommunikation mit der Krankenkasse

Beim Datenaustausch mit den Krankenkassen gibt es vieles zu berücksichtigen. Bei uns sind alle Nachweise, Meldungen und Bescheinigungen in professionellen Händen und das wissen auch unsere Kunden aus Sachsenhagen, Hagenburg und der gesamten Region Schaumburg zu schätzen.

Auf Grund der Vielzahl an gesetzlichen Regelungen ist eine Unterscheidung für den Laien nicht immer einfach. Daher gehört auch dieser Aufgabenbereich in verantwortliche, kompetente Hände um für die Prüfung der Deutschen Rentenversicherung gut vorbereitet zu sein.

HR-Intentus übernimmt für Sie die Hürden

  • Erstellen der monatlichen Beitragsnachweise mit Überprüfung der Beitragssätze sämtlicher Krankenkassen
  • Erstellen der Erstattungsanträge für Lohnfortzahlung lt. § 10 LFZG
  • Anmeldung/Sofortmeldung der Arbeitnehmer bei Eintritt
  • Erstellen der Abmeldung/Entgeltmeldungen am Jahresende oder beim Ausscheiden des Mitarbeiters
  • Erstellen sämtlicher Lohn- und Verdienstbescheinigungen
  • Prüfungen durch die Deutsche Rentenversicherung
  • Prüfungssichere Bearbeitung/Beurteilung von Aushilfen/Praktikanten/Studenten
  • sonstige abrechnungsrelevante Dienstleistungen

Als Arbeitgeber haben Sie das freie Kassenwahlrecht Ihrer Mitarbeiter zu respektieren. Dadurch wird es für die Verwaltung natürlich nicht einfacher. Jede Kasse unterscheidet sich immer von der anderen. Formblätter, Muster oder Nachweise alles muss immer ordnungsgemäß abgegeben werden.
Wir konnten durch die Dienstleitung für unsere Kunden bereits sehr viele Erfahrungen mit diversen Krankenkassen machen. Die Kommunikation mit den Krankenkassen ist für uns regulär und wir sind immer auf dem neusten Stand.

Sie suchen Unterstützung? Zögern Sie nicht! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind auch für Sie ihr externer Personaldienstleister und erledigen alle anstehenden Aufgaben der Bürokratie.

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Zögern Sie nicht! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir sind auch für Sie ihr externer Personaldienstleister und erledigen
alle anstehenden Aufgaben der Bürokratie.